soml 23: Dein Lieblings-Klassiker (wahlweise Oper, Klassik oder Musical)

Ich könnte ja jetzt mal anfangen, darüber zu sinnieren, was ein echter Klassik-Fan davon hält, dass Musicals hier in einer Reihe mit Klassik und Oper genannt werden… ich denke, gar nichts – aber das ist nicht meine Sorge :-)

Mir fallen zu allen drei Bereichen Lieder ein, die ich mag: beim Thema Oper diverse Stücke von Kurt Weill, z.B. die “Seeräuber-Jenny” (bei blip.fm gibt es sogar die Version mit der großen Lotte Lenya <3). Bei Musicals fällt mir in erster Linie “Cabaret” ein, bei dem eigentlich alle Lieder gut sind, hier mal “Willkommen”.

Aber als liebstes Lied stelle ich hier mal aus Má Vlast von Bedřich Smetana das Lied “Vltava” (die Moldau) vor.

Hier geht’s zum soundtrack of my life

Ähnliche Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comments will be sent to the moderation queue.

CommentLuv badge